Koordinierungsrat des christlich-islamischen Dialogs


Mut zum Dialog

Unter diesem Motto haben sich Arbeitskreise, Gesellschaften und Vereine aus dem Bundesgebiet zusammengeschlossen um den Dialog zwischen Muslimen und Christen zu fördern.

Neuer Vorstand des KCID gewählt

Stuttgart, 24.05.2014

Die Mitgliederversammlung des KCID wählte am 24. Mai 2014 in Stuttgart einen neuen Vorstand.

Der KCID wird 10 Jahre und feiert!

Busek / Düsseldorf, 29.04.2014

Im Januar 2003 wurde der Koordinierungsrat des christlich-islamischen Dialogs e.V. in Bad Boll gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. 10 Jahre ist er nun unterwegs als Deutschlands einziger unabhängiger Dachverband der Dialoginitiativen aus beiden Religionen an der Basis in ihrer Arbeit vor Ort fördert und unterstützt. Wissenstransfer und Vernetzung sind zentrale Anliegen des KCID.

Der KCID gratuliert herzlich zum Osterfest 2014!

Buseck, 13.04.2014

Der Vorstand des KCID e.V. wünscht den Christinnen und Christen in den Mitgliedervereinigungen des KCID ein frohes und gesegnetes Osterfest und den muslimischen Geschwistern erholsam Feiertage.

Zukunft im Dialog - Tag des christlich-islamischen Dialogs

Düsseldorf, 09.02.2014

Die Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. mit Sitz in Köln ist in Kooperation mit muslimischen Verbänden und Vereinigungen, den Bistümen sowie der Evangelischen Landeskirchen in NRW Veranstalter des Dialogtags im Seidenweberhaus in Krefeld.

Der KCID gratuliert herzlich zum Weihnachtsfest 2013!

Buseck, 20.12.2013

Der Vorstand des KCID wünscht den Christinnen und Christen in den Mitgliedervereinigungen des KCID ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie allen Mitgliedern "Alles Gute" zum Jahreswechsel!

CIG Region Stuttgart aufgelöst!

Karlsruhe / Düsseldorf, 27.10.2013

Am 16. Oktober 2013 erreicht uns eine von den beiden Vorsitzenden der CIG Region Stuttgart e.V., Emina Corbo-Mesic und Sebastian Krockenberg, unterzeichnet E-Mail in der unter anderem stand:

Seite: 1 von 9 | Aktuelles: 1 bis 6 | weiter